Buchtipp No98: Isidor bleibt wach [11|21]

Kinderbuch, ab 6 Jahren, Frédéric Stehr, Moritz Verlag
(c) Hintergrundbild: Free-Photos auf Pixabay, Cover: Moritz Verlag

Teilen

Kinderbuch, ab 6 Jahren, Frédéric Stehr, Moritz Verlag - News [03|11|21]

  • Frédéric Stehr
  • 13. Oktober 2021
  • Moritz Verlag
  • ISBN-10: ‎ 3895654167 
  • ISBN-13: ‎ 978-3895654169
  • Euro: 9,95

Eigentlich sollte der Bär Isidor Winterschlaf halten. Doch er kann einfach nicht einschlafen. Nachdem er das letzte Buch aus dem Bücherregal gelesen hat, beschließt er, die Höhe zu verlassen und nach den anderen Tieren zu sehen.

Auf seinem Rundgang trifft er zwei Hunde, einen Dachs und einen Hasen. Doch als alle drei in die Höhle zurückkehren wollen, kommt ein Schneesturm auf. Der Weg wird zu einem richtigen Abenteuer, das alle eng aneinander gekuschelt überstehen. Und Abenteuer schweißen zusammen. Die Freunde beschließen, den Winter gemeinsam in der Höhle von Isidor zu verbringen. Mit einigen guten Geschichten geht der Winter schließlich schneller vorbei.

Das Buch ist zum Vorlesen oder für alle Kinder ab sechs Jahren, die gerade selber lesen lernen, geeignet.
 
Frédéric Stehr hat schon 50 Kinderbücher veröffentlicht, die er selbst mit lustigen Bildern illustriert. Die Lieblingsfiguren des Autors sind Bären.