Buchtipp No81: Den Mond vom Himmel pflücken [08|21]

Geschichten von Panda und Eichhörnchen, ein Kinderbuch aus dem Moritz Verlag von Ed Franck, The Tjong-Khing
(c) Coverausschnitt Kinderbuch "Den Mond vom Himmel pflücken": Moritz Verlag

Teilen

Kinderbuch, ab 5 Jahren, Moritz Verlag, Ed Franck, The Tjong-Khing - News [24|08|21]

Geschichten von Panda und Eichhörnchen

Panda und Eichhörnchen sind enge Freunde. Sechs Vorlesegeschichten handeln vom Streiten, Spielen oder der Langeweile. Gemeinsam unternehmen Panda und Eichhörnchen eine Reise zu Tweetie, einem Entchen, das gerade erst geschlüpft ist.
Und eines ist sicher: Auch wenn Panda und Eichhörnchen nicht immer einer Meinung sind und manchmal streiten, sind sie doch am Ende immer wieder dicke Freunde, die sich alles anvertrauen können.

Denn für Freunde gilt: "Du darfst mich immer stören, Eichhörnchen", sagt Panda. – »Auch wenn du so brüllst, Panda?" – "Wenn ich brülle, wenn ich schweige, wenn ich schimpfe, wenn ich schnarche. Immer!"

Alle Geschichten wurden von The Tjong-Khing liebevoll mit Zeichnungen illustriert. Das Buch ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren
 
Ed Franck wurde 1941 in Flandern geboren. Er hat bereits mehr als 70 Bücher veröffentlicht und den flämischen Literaturpreis für das beste niederländisch-sprachige Jugendbuch erhalten.