Buchtipp No80: Robin kommt! [08|21]

Kinderbuch von Thomas M. Müller erscheinen im Moritz Verlag
(c) Buchcover; Moritz Verlag, Thomas Müller

Teilen

Service, Buchtipp, Kinderbuch, Thomas M. Müller, Moritz Verlag - News [17|08|21]

Das Geburtstagsfest wird zu einem unvergesslichen Ereignis. Nachdem alle Freunde eingetroffen sind, klingelt es noch einmal an der Türe. Das Pferd Robin ist gekommen. Jetzt steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Verstecken und verkleiden spielen oder ein Bad nehmen, Robin macht überall mit. Alle sind begeistert und unternehmen mit dem Pferd Robin eine Fantasiereise durch die Prärie und andere ferne Länder. Unterbrochen werden die Kinder bei ihrem Spiel nur von den Ureinwohner*innen, die Kuchen und Saft bringen. Aber jeder schöne Tag muss einmal zu Ende gehen. Schade, dass nur einmal im Jahr Geburtstag ist.
 
Thomas M. Müller wurde 1966 in Gera geboren. Der Autor unterrichtet heute an der Hochschule für Grafik und Buchkunst zu Leipzig und schreibt und illustriert Kinderbücher.