Buchtipp No185: Zur Weihnachtszeit Mittendrin mit Esel Finn [12|22]

Kinderbuch, Bilderbuch, Weihnachten, Michaela Holzinger, Markus Zöllner, Breitschopf Verlag
(c) Photo: Breitschopf Verlag
Teilen

Kinderbuch, Bilderbuch, Weihnachten, Michaela Holzinger, Markus Zöllner, Breitschopf Verlag - News [14|121|22]

Im Winter stolpert Esel Finn mitten in ein neues Abenteuer. Finn findet in seinem Strohbett ein Geschenk und fragt sich, wie dieses wohl dort hingekommen ist. Um das Rätsel zu lösen, begibt sich Finn wieder auf eine spannende Entdeckungsreise, auf der er vielen seiner Freunde begegnet. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende Spurensuche, die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. „Und mittendrin ist Esel Finn in der Winter-Wunder-Wald-Magie, so weihnachtlich war es hier noch nie.“ Und als alle bei dem Weihnachtsfest aus dem Fenster sehen, entdecken sie ein helles Leuchten und das Wunder von Weihnachten.

Die bezaubernde Geschichte von Michaela Holzinger weckt in kleinen und großen Lesern die Vorfreude auf Weihnachten. Begleitet wird die Erzählung mit detailreichen Illustrationen von Markus Zöller, die ständig etwas Neues entdecken lassen.

Die Kinderbuchautorin Michaela Holzinger lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren im nördlichen Österreich.


Der Illustrator Markus Zöllner verleiht mit feiner Federführung bei detaillierten Zeichnungen gerne Tieren einen einzigartigen Charakter.