Buchtipp No165: Ich wollte nie Veganer sein [07|22]

PetdoctorsChoice, Sinnfluencer, Vegan leben, Philipp Steuer, Härter Verlag -  Petdoctors [31|07|22]
Hintergrundbild: Silvia auf Pixabay Cover. Härter Verlag
Teilen

PetdoctorsChoice, Sinnfluencer, Vegan leben, Philipp Steuer, Härter Verlag - News [31|07|22]

Warum Gemüse dennoch mein Fleisch wurde

„Erst versucht man dir 18 Jahre lang Gemüse und Obst schmackhaft zu machen. Und wenn du dann vegan wirst, rasten alle aus und können nicht glauben, dass das gesund sein kann.“

  • Die fünf Phasen der Veganisierung: Ablehnung, Interesse, Euphorie, Ernüchterung, Veränderung.
  • Deine Challenge: 1 Woche vegan
  • Andere Veganer:innen kommen zu Wort
  • Outro
  • Philipps last call

„Ich hoffe, wir werden alle irgendwann verstehen, dass andere Tiere Mit uns auf der Erde sind und nicht Für uns.“

Der Sinnfluencer wie sich Steuer selbst bezeichnet, betreibt den größten veganen Koch-You Tube Channel in Deutschland mit mehr als 200 000 Abonnent:innen. Von Kind an hat sich der Autor von Fleisch ernährt. Dann kam von einem Tag auf den anderen das große Umdenken. Heute zeigt der Influencer, wie einfach es ist, sich vegan zu ernähren.

In seinem Buch gibt Philipp Steuer nicht nur Tipps für die Umstellung auf vegane Ernährung. Er erzählt auch humorvoll über die fünf Phasen, bis er es geschafft hatte, sich vollständig vegan zu ernähren.

Steuer schafft es, das Thema Tierwohl und Massentierindustrie nicht belehrend mit erhobenem Zeigefinger, sondern informativ und faktenorientiert darzustellen. Die Infos sollen einfach dabei helfen, Veränderungen im Leben zuzulassen und sich Neuem zu öffnen.

Die Challenge 1 Woche vegan enthält Tipps für Rezepte, Einkauf, außerhalb essen, und Antworten auf Fragen des persönlichen Umfelds. Zum Abschluss lässt Philipp Steurer andere Veganer:innen zu Wort kommen. Das Taschenbuch hat ein praktisches kleines Format und lädt zum Mitnehmen ein. Die Tipps und Anregungen für eine vegane Lebensweise können leicht umgesetzt und in den Alltag integriert werden.

Ein inspirierendes Buch auf Augenhöhe, das viel nützliches Wissen mit einer guten Prise Humor vermittelt. Damit können sich alle Veganer:innen und solche, die es werden wollen, identifizieren.

 
Philipp Steuer ist Influencer und Unternehmer. Er betreibt nicht nur einen erfolgreichen You Tube Kanal und Instagram Account, sondern veröffentlicht auch vegane Kochbücher.

Gemeinsam mit seiner Frau hat er "Kupfergrün" und „Moni Cosmetics“, ein Unternehmen für vegane Kosmetik gegründet. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln. Sie teilen ihren Haushalt auch mit zwei Hunden, zwei Katzen und zwei ehemaligen Labor-Schweinen.