Teilen, verschicken oder drucken Sie diesen Artikel

Buchtipp für Katzenfreunde

"Die heilende Kraft der Katzen" von Elke Söllner

Erschienen am 12. März 2019 im Goldegg Verlag 

 

Katzen sind sensible Freunde, die über einen sechsten Sinn verfügen und uns in allen Lebenslagen begleiten. Sie spiegeln die Emotionen ihrer Halter wider, sind Tröster der Seele und helfen uns, Geschehnisse deutlicher wahrzunehmen.

Trotz ihres eigenständigen Charakters stehen uns die Katzen mit ihrem geheimnisvollen Wesen bei, vermitteln Stärke und heilen unseren Körper und unsere Seele.

Mit ihrem Buch hilft Tierpsychologin Elke Söllner, Katzen und ihre Sprache besser zu verstehen. Die Wirkung von Katzen auf körperliche Symptome, wie Lösung von Verspannungen, Senkung des Blutdrucks, wird ebenso beschrieben, wie der Einfluss auf die Psyche von Menschen. Mit ihrer liebevollen Art bieten Katzen Unterstützung in Trauerphasen und bei Depressionen und zeigen uns, wie wertvoll das Leben sein kann.

Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle, die immer schon mehr darüber erfahren wollten, wieviel Einfluss Katzen auf das Leben von Menschen haben. Durch dieses Buch macht es Frau Söllner den Lesern möglich, ihre Beziehung zu Katzen noch weiter zu vertiefen.


ISBN-10: 3990600990
ISBN-13: 978-3990600993
Österreich: 20,50 Euro
Deutschland: 19,95 Euro