Mag. Johannes Bügler, petdoctors-Rechtsexperte

petdoctors Rechtsexperte Mag. Bügler berichtet über seine Fälle aus der Praxis
(c) Photo: www.teamanwaelte.at

Teilen

Team Anwälte, Zivilrecht, Fälle aus der Praxis - news 04/01/21

Wir freuen uns, dass Rechtsanwalt Mag. Johannes Bügler unser petdoctors Team mit seiner Expertise verstärken wird. Sein Fachgebiet werden Streitigkeiten rund ums Haustier, vom Unfall in der Hundezone bis zur Meinungsverschiedenheit beim Kauf von Rassetieren sein.  Damit und mehr hat Mag. Bügler täglich vor Gericht zu tun. Über seine spannendsten Fälle wird er künftig in der Rubrik Service & Recht auf petdoctors berichten:

  • Welche Lehren kann jeder von uns aus diesen Rechtsstreitigkeiten und den Gerichtsurteilen ziehen? 
  • Wie vermeidet man diese Situationen und wie verhält man sich im Fall der Fälle?  
  • Welchen Rechtsvorschriften unterliegen wir als TierhalterInnen überhaupt
  • und wie finden wir uns in diesem Gesetzesdschungel zurecht?

Das sind die Fragen auf die Mag. Bügler spannende Antworten hat, die er auf petdoctors teilen wird. Mag. Johannes Bügler ist seit der Jahrtausendwende als Rechtsanwalt in Wien selbständig. Er ist auf zivilrechtliche Streitfälle vom Verkehrsunfall bis zur Arzthaftung und den Ehestreitigkeiten spezialisiert. Auseinandersetzungen rund ums Haustier sind ihm ein besonders Anliegen. Außerhalb des Gerichtssaales ist Mag. Bügler passionierter Sportler und hält sich mit Skifahren, Windsurfen und Wasserski fit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und berichten laufend über Fälle vor Gericht.

Der erste Fall auf petdoctors.at: Englische Bulldogge Cäsar - online am 9. Jänner 2021

petdoctors-Rechtsexperte:

Team Anwälte Mag. Johannes Bügler 

1140 Wien, Baumgartenstrasse 82
Tel.: (01) 419 13 18, Fax: DW 20
www.teamanwaelte.at