Teilen, verschicken oder drucken Sie diesen Artikel

Unsere Experten für Meerschweinchen

meerschweinchenberatung.at - Informationen aus 1. Hand

Die meerschweinchenberatung.at wurde im Jahr 2007 von einer kleinen Gruppe begeisterter Meerschweinchenliebhaberinnen und -züchterinnen ins Leben gerufen und seither laufend ergänzt und aktualisiert. Die Zielsetzung der meerschweinchenberatung.at ist es, allen Interessierten umfangreiche Informationen zum Thema Meerschweinchen zur Verfügung zu stellen.

 

„Leider werden auch heute noch viele Meerschweinchen unter falschen Voraussetzungen angeschafft,“ weiß Dr. Marion Reich, Koordinatorin der meerschweinchenberatung.at. „Meerschweinchen gelten als ideale Einsteiger-Heimtiere und perfekt, um den Kinderwunsch nach einem Tier zu erfüllen. Doch die geselligen Nagetiere brauchen mehr zum Leben als einen kleinen Käfig und eine Schüssel voll Körnerfutter. Nur bei tiergerechter Haltung sind Meerschweinchen keine langweiligen Tiere, an denen man schnell das Interesse verliert, sondern aufgeweckte und unternehmungslustige Mitbewohner.“

 

Um Halterinnen und Haltern dabei zu unterstützen, möglichst viele Facetten des Zusammenlebens mit Meerschweinchen zu entdecken, bietet die meerschweinchenberatung.at eine Vielzahl an Beiträgen zur Haltung, Ernährung und Gesundheitsvorsorge sowie zum richtigen Umgang mit Meerschweinchen. Im Vordergrund steht immer ein vertrauensvolles Miteinander, das auf dem Verständnis des natürlichen Verhaltens der Meerschweinchen aufbaut.

Neben diesem Informationsangebot beantwortet das Team der meerschweinchenberatung.at auch Fragen zur Meerschweinchenhaltung per E-Mail, um noch besser und individueller beraten zu können.

 

Wir freuen uns, dass wir die Expertinnen von meerschweinchenberatung.at als Autorinnen und Partner für petdoctors.at gewinnen konnten.